Sie können an zwei Gesprächsrunden teilnehmen, die im Leseraum stattfinden:
Dienstags von 19.00 – 20.00 Uhr wird aus der Bibel vorgelesen und darüber gesprochen und
mittwochs von 18.00 – 18.30 Uhr aus dem Herold.
An den angebotenen Gesprächsrunden kann  in persona oder telefonisch  teilgenommen werden. Für die telefonische Teilnahme wählen sie die Telefonnummer 089-121 405 900, die Konferenzraumnummer 88351 # und die PIN 22041#.
In unserem Leseraum ist jeder herzlich willkommen. Hamburg4Kirche21klein
Sie sind eingeladen, hier die Bibel, die Werke von Mary Baker Eddy sowie andere Bücher und Zeitschriften der Christlichen Wissenschaft zu studieren, zu kaufen oder auszuleihen.
Leseprobe

Stellen Sie keine Zusammenhänge her

Vor einigen Jahren hatte ich mit Schmerzen in den Beinen zu kämpfen, die bewirkten, dass ich weder bequem liegen noch problemlos sitzen und arbeiten konnte. Meine Gebete brachten keine dauerhafte Lösung, also rief ich einen anderen Christlichen Wissenschaftler an, um die Lage zu besprechen und vielleicht ein paar frische geistige Erkenntnisse zu erlangen.

Im Laufe unseres Gesprächs erwähnte ich mehrere Vorfälle, die mich belastet hatten, und äußerte meinen Verdacht, dass das körperliche Problem etwas damit zu tun haben könnte. Es war zwar legitim, diese Befürchtung anzusprechen, doch mein Bekannter führte mein Denken in eine völlig neue Richtung, als er sagte: „Stell keine Zusammenhänge her.“ Dann fügte er hinzu: „Diese Sachen stehen von sich aus in keinem Zusammenhang miteinander, also schaffe ihnen keinen.“