In unserem Leseraum ist jeder herzlich willkommen. Hamburg4Kirche21klein
Sie sind eingeladen, hier die Bibel, die Werke von Mary Baker Eddy sowie andere Bücher und Zeitschriften der christlich-wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft in Ruhe zu lesen. Zum individuellen Studium stehen Nachschlagewerke und Konkordanzen zur Verfügung.

Man kann Literatur auch ausleihen oder kaufen..

Unseren Leseraum finden Sie ebenfalls in der Brauhausstr. 40, 22041 Hamburg

Leseprobe

Freiheit von Rassismus und Sektierertum

Leide Lessa — Herold der Christlichen Wissenschaft, Oktober 2013

Leide Lessa war vor einigen Monaten zu Gast bei einem Live-Chat auf JSH-Online. Frau Lessas Urgroßmutter war Sklavin in Brasilien gewesen, wo sie einen Einheimischen heiratete. Später zählten auch Europäer und Libanesen zu Lessas Familie. Für sie hat dieses Thema also eine besondere Relevanz. Die Fragen kamen aus der Zuhörerschaft.

Ich hasse niemand, aber ich habe Angst vor Leuten, die sich drohend verhalten, besonders wenn sie anderer ethnischer Herkunft sind als ich oder aus einem anderen Milieu stammen. Wie kann ich das überwinden? 

GOTT ist LIEBE und wir können nur liebevoll mit anderen umgehen. Wenn wir GOTT über alles lieben und uns selbst lieben lernen, werden wir andere lieben.

Als ich einmal am Haus meiner Schwester ankam, wollten drei junge Farbige ihr Auto stehlen. Einer von ihnen richtete seine Schusswaffe auf mich, doch ich empfand sehr viel Liebe für diesen Mann. Ich sagte mir immer wieder: „Das kann er nicht tun. Er ist das geliebte Kind GOTTES. Er ist liebevoll und kann nur den Christus in mir sehen.“