In unserem Leseraum ist jeder herzlich willkommen. Hamburg4Kirche21klein
Sie sind eingeladen, hier die Bibel, die Werke von Mary Baker Eddy sowie andere Bücher und

Leseprobe

Nach dem Sturm


Der Himmel, der sich mit den aufkommenden Wintersturm zuzog, passte gut zu meiner zunehmend düsteren Laune. Ich war im vierten Semester und fühlte mich von allen Seiten angegriffen. Eine Freundin und ich teilten uns ein Zimmer, doch uns war noch eine dritte Studentin zugewiesen worden, die alles dominierte und den Wunsch in mir weckte, woanders zu sein. Neben den beliebten Leuten auf dem Campus fühlte ich mich minderwertig und ignoriert. Und ich hatte Heimweh.

Zu alledem hatte ich Unmengen an Hausaufgaben und kämpfte nun auch noch mit einer aufkommenden Halsentzündung. Ich kannte die Symptome nur zu gut und fürchtete, jetzt wochenlang aussetzen zu müssen. Doch ich dachte, wenn ich bis Sonntagabend wieder gesund wäre, dann ginge es.